04.04.13 – changsha

hui… was für tage hier. gestern spielten wir an der universität von suzhou unseren 4ten uni-gig. es war das zweite mal, dass wir in dieser uni zu gast waren

ein abenteuer der besondern art. letztes mal haben uns noch stromschläge, fehlende drumchairs und monitormangel (resp. keine monitore) auf trab gehalten. dieses mal schien alles besser zu laufen – vorerst. angekommen, equipment check: drums sind okay, chair ist da – orange amps niegel-nagel-neu. perfekt! dann machen wir uns doch mal ans aufstellen, so dachten wir uns. gesagt getan – aber wo ist eigentlich das PA? stagebox? eeeeehm… naja… glücklicherweise hatte die vorband ein kleines PA dabei. mit einem verstärker der eigentlich für stereoanlagen gedacht wäre. nach einigen hin- und hers brachten wir die sache zum laufen. schlussendlich stand das mischpult direkt vor dyle, welcher auch gleich noch das konzert zu mischen versuchte.

unsereins ist sich aber solche sachen langsam gewohnt. und eigentlich machen diese angelegenheiten das touren erst richtig spassig. zuerst freude, dann eher in der nähe eines nervenzusammenbruchs und am schluss kommt alles einigermassen gut und die leute feiern einem, als wäre man justin bieber (sky’s lieblings-zitat…).

wir geniessen das ganze jedenfalls ungemein und sind wirklich angetan von den leuten, die wir hier antreffen. das ganze ist zwar viel stressiger als die letzte tour, doch es bleibt immer auch noch ein wenig zeit, um neues an china zu entdecken.

nach dem gig in suzhou gings dann heute in einer 10 stunden zugfahrt nach changsha, wo wir gleich ins hotel eincheckten, zum 46-livehouse fuhren und dann auch noch einen gig abdrückten. so geht das hier! und? lohnt sich das? wenn ihr euch die bilder bislang angeguckt habt, dann wisst ihr die antwort!

so long! wir freuen uns auf neue heldentaten, oder mischerabenteuer, oder was uns auch noch alles erwarten mag.